Erster Sieg für Monique Lübcke

Datum: 

23.08.2015

Beim 15. Start konnte Monique Lübcke ihre Maidenschaft ablegen und gewann ihr erstes Rennen auf Shinnaui aus dem Stall von Günter Lenz. Nach einem langsamen Start aus der Maschine war das Paar lange am Ende des Feldes auszumachen, doch schon früh war viel Pferd unter Monique erkennbar, allerdings der Weg an die Spitze noch weit. Auf der Zielgeraden gab es dann genügend Lücken, die von der Reiterin genutzt wurden und mit beherztem Einsatz, bei dem sie sich gegen den mehrfachen Amateur-Champion Dennis Schiergen auf dem Favoriten Königstein behaupten konnte, und unter ohrenbetäubendem Jubel ging es mit fliegenden Fahnen über die Ziellinie. Dies nicht zur Nachahmung empfohlen.

Doch es scheint der engagierten jungen Dame ein großer Stein vom Herzen gefallen zu sein, ihren ersten Sieg ins Ziel geritten zu haben.

Quelle: 

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Daniela Faust

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de