Lehrgang zur Amateur-Rennreiterprüfung

Datum: 

11.09.2013

Es hätte kaum besser laufen können, passend zum ungewöhnlich gewählten Termin zog in Köln noch einmal der Sommer ein. Allerbestes Wetter mit reichlich Sonnenschein und fast hochsommerlichen Temperaturen.

Für die Teilnehmer des Herbstlehrgangs 2013 großartige Bedingungen, die das Lernen und vor allem das Reiten auf der Bahn in Weidenpesch zu einem großartigen Erlebnis werden ließen

Vier Tage gefüllt mit praktischem Arbeiten und theoretischem Unterricht, mit der abschließenden Prüfung unter den Augen der Fachjury.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Trainer Peter Schiergen, Waldemar Hickst und Mirko Mintchev, die die zukünftigen Amateurreiter großartig an ihrem Stall aufgenommen und über die Woche begleitet haben.

Kai Schirmann öffnete die Jockeyschule, gab den Lehrgangs-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern Unterricht auf dem elektrischen Pferd. An dieser Stelle wird der Sitz im Rennen simuliert, kann an einer besseren Haltung und Rhythmik gearbeitet werden.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Friesenplatz 16
50672 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-144
Fax: +49 (221) 25 87-195

e-Mail: info@amateurrennsport.de