Wo ist Carpentras?

Datum: 

21.06.2014
Berit Weber und Nelia beim Aufgalopp in Wissembourg

Von einer Rennbahn in CARPENTRAS haben wohl die wenigsten Rennsportfreunde in Deutschland schon einmal gehört. Was aber bei einer Anzahl von 600 Rennbahnen im Nachbarland Frankreich nicht verwunderlich ist.

Einer jedoch kennt diese Bahn, und noch besser: Trainer Manfred Weber hat sogar das passende Rennen für seine Starterin gefunden. Somit konnten Nelia, wie vor 11 Tagen von Trainertochter Berit geritten, ein weiteres Mal punkten.

Im PRIX ALBERT GENIN, einem Course G Rennen, ging der Sieg nicht mehr ganz so überlegen wie zuletzt, trotzdem waren es auf das Feld 2 1/2 Längen. Berit Weber konnte in diesem Amateur-Rennen einmal mehr untermauern, warum sie nach einer einzigartigen Siegesserie vor zwei Jahren Fegentri Weltmeisterin werden konnte. Sie bescherte Nelia eine passendes Rennen, konnte alle Attacken der Gegner abweisen.

Rennergebnis:

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de