And the Oscar goes to ...

Datum: 

08.04.2013

Zum  26. Mal wurde der HH Sheikha Fatima Bint Mubarak Darley Award an Frauen verliehen, die im Araberrennsport Besonderes geleistet haben.

Die Gala- Veranstaltung fand in Houston (Texas) in einem sehr eleganten Rahmen statt. Das international Interesse war groß, deshalb wurde die Zeremonie live über Abu Dhabi Sport Channel in die arabischen Länder übertragen, und war im US-Fernsehen zu sehen.

Die nominierten in den Kategorie Züchter, Besitzer, Reiterinnen, Auszeichnung für das Lebenswerk, Beste Stute und Trainer waren:
 

  • Züchterin
    Tatiana Kalugina (Russland), Margreet de Ruiter (Niederlande) und Marie Ange Bourdette (Frankreich)
  • Besitzerin
    Karin van den Boos(Niederlande)
  • Jockey
    Delphine Garcia-Dubois (Frankreich), Jadey Pietrasiewicz (Niederlande), Rachel King (Großbritannien)
  • Lebenswerk
    Susanna Santesson (Deutschland) und Nelly Philippot Hermanne (Belgien)
  • Beste Stute
    Mikeefa (Qatar), Al Moutawakila (Frankreich) und Lillij Ann (Niederlande)
  • Trainerin
    Diana Dörenberg (Niederlande), Gill Duffield (GB) und Marion Weber (Deutschland)


Drei der hochdekorierten Preise gingen nach Holland. Diane Dörenberg wurde als beste Trainerin ausgezeichnet, beste Besitzerin wurde Karin van den Bos und Jadey Pietrasiewicz als Reiterin.

Mit dem Darley Award für ihr Lebenswerk im Araberrennsport wurde Susanna Santesson aus Deutschland ausgezeichnet. Sie engagiert sich seit mehr als fünfzehn Jahren für die Anerkennung von Araberrennen in Deutschland und die Professionalisierung der Rennen als Leistungsprüfungen.

Darüber hinaus ist sie für die Organisation von Rennen für Sheikha Fatima Bint Mubarak zuständig und bereitet eine internationale Konferenz über Ausbildung und Training in der Rennsportindustrie sowie ein Rennen für Auszubildende im Rahmen des Festivals von HH Sheikh Mansoor und seiner Mutter HH Sheikha Fatima im November d.J. in Abu Dhabi vor. Seit vielen Jahren arbeitet sie zusammen mit Lara Sawaya, Direktorin des Sheikh Mansoor Festivals.

Jadey Pietrasiwicz – bei uns in Deutschland auch bestens bekannt und immer wieder durch starke Ritte aufgefallen istwurde für ihre großen Erfolge im Rennsattel von Araberpferden ausgezeichnet. Der Endkampf gegen Olivier Peslier in einem  Rennen der Gruppe II mit „Poulain Kossak“ in Longchamp, das sie mit einer Nase Vorteil für sich entscheiden konnte, war sensationell.

Susanna Santesson wird ausgezeichnet

Datum: 

11.04.2013
Darley Award for Lifetime Achievment

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de