Sechs Amteur-Siege an drei Tagen - Championatskampf eröffnet

Datum: 

02.05.2023
Antonia gewinnt auf Tiki Fire Foto: marcruehl.com

Am Samstag kam Antonia von der Recke in Saarbrücken-Güdigen gleich zweimal hintereinander zum Sieg.
Sowohl auf Tiki Fire im fünten Rennen als auch auf Bearcardi im letzten Rennen des Tages das Taxi4 Horses:Macht mehr!Rennen.
Super Leistung -weiter so!!

Einen weiteren Sieg konnte am Sonntag in Hoppegarten Jose Pedro Martins Goncalves auf Launching Percy erzielen.
"ich habe ihn zu Beginn der Zielgerade gefragt und er hat sofort reagiert" so der Amateursiegreiter.
Pedro führt nun mit zwei Siegen (bei vier Ritten) das Ranking der Amateur-Rennreiter an, gefolgt von Konstantin Phillip und Gijs Snijders mit je einem Sieg.

Mit einem Amateurrennen am 1.Mai begann der Leipziger Renntag und der Wallach Comedy La Vega siegte unter Raginhild Heßler zur guten Quote von 11,2:1.
28 Mal hatte der Lope de Vega-Sohn vergeblich versucht, ein Rennen zu gewinnen. Mit Raginhild im Sattel ist dies nun Geschichte.

Janina Boysen die Championesse kam gleich zweimal in Leipzig zum Zuge.
Beide Pferde aus dem Stall von Trainer Frank Fuhrmann.
Mit Repute siegte Janina im Top Taxi Leipzig-Cup und beendete den Renntag mit dem Sieg auf Supershock im Preis von Junger Galopp e.V.

Mit den beiden Siegen unserer Championessen 2021 Antonia von der Recke und Janina Boysen 2020 & 2022 führen sie beiden mit je vier Siegen das Ranking der Amateur-Rennreiterinn an, gefolgt von Marie Gast mit zwei Siegen.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de