Die 28-Jjährige Patricia Tepper gewann auf dem fünfjährigen Aladar Ari hochüberlegen die Wettchance des Tages in Hannover. Sie übernahm mit fliegenden Fahnen das Kommando und führte immer deutlich, Kam nie in Bedrängnis. Patricia gewann zum sechsten Mal.
Einen tollen Tag erlebten die Amateure wieder am Christi Himmelfahrts-Renntag in Magdeburg. Vier Amateur-Rennen, vier Trabrennen, sowie zwei Mini-Trabrennen standen auf der Karte. Und es war mit 6.500 Zuschauern wieder voll am Herrenkrug.
Zwei Ritte führte Helen Böhler am Sonntag in Krefeld aus und konnte auf beiden Pferden siegen. Des einen Pech ist des anderen Glück, denn Helen durfte den Ritt auf Mister Applebee von ihrem Lebensgefährten Lucas Delozier, der verletztungsbedingt kurzfristig ausfiel, übernehmen.
Die Einladung und Tagesordnung wurde in den letzten Tagen per Post oder Mail versandt, wir bitten um Anmeldung bis 12. Mai, gerne per Mail an info@amateurrennsport.de oder auch telefonisch 0172-2393380 bei Katja Warmbier.
Diesen Tag werden die beiden befreundeten Marie's sicher nicht mehr vergessen: Am 7. Mai gelang zuerst Marie Gast der Sieg auf Time to Parley, drei Rennen später gelang Marie Hannibal auf Shadow Star ihr zweiter Sieg im Rennsattel.
Am Samstag kam Antonia von der Recke in Saarbrücken-Güdigen gleich zweimal hintereinander zum Sieg. Sowohl auf Tiki Fire im fünten Rennen als auch auf Bearcardi im letzten Rennen des Tages das Taxi4 Horses:Macht mehr!Rennen. Super Leistung -weiter so!!
Bereits beim dritten Ritt gewann am Samstag in Magdeburg der 28jährige Jose Pedro Martins Goncalves. Er gewann leicht auf Launching Percy, trainiert von John David Hillis, das Amateur-Rennen, den Preis des Hotel Sachsen-Anhalt, ein Ausgleich IV über 1600 Meter.