Drei Amateur-Siege in Iffezheim im Mai

Datum: 

02.06.2023
Antonia gewinnt auf Tiki Fire zum dritten Mal und hier gegen die Profis @marcuehl.com

Antonia von der Recke gewinnt zweimal – Marie Gast gewinnt zum ersten Mal in Iffezheim.
Einen tollen Tag erlebten die Amateure am Samstag, dem 20. Mai auf der Rennbahn in Iffezheim. Um 11 Uhr fand die Mitgliederversammlung statt, zu der 109 der 483 Mitglieder, sowie zahlreiche Gäste kamen. Unter Pressespiegel | Amateurrennsport finden Sie die Seiten der Sport-Welt und unter Bildarchiv | Amateurrennsport viele schöne Bilder des Tages.
Doch zurück zu den siegreichen Amateuren: Direkt im ersten Rennen kämpften sich Antonia von der Recke und Tiki Fire (Trainer Christian von der Recke) mit einem kurzen Kopf Vorteil ins Ziel. Unter den Augen ihres Besitzer Stephan Ahrens gewann die fünfjährige Stute ihr drittes Rennen, dies gelang jedes Mal unter Antonia!
Den C. von Zastrow Amateur Cup gewann fünf Rennen später Marie Gast auf der von Michael Figge trainierten Aguna. Die Vierjährige ging als 20:1 Aussenseiterin ins Rennen und hatte im Fahrwasser des Piloten May Grey Dancer an den Rails einen optimalen Rennverlauf und übernahm in die Gerade hinein das Kommando und legte immer wieder zu. Die 26-Jährige Marie Gast freute sich sehr, denn in Iffezheim zu gewinnen ist jeden Reiter ein Traum! Die Siegerehrung nahm die Sponsorin Frau von Zastrow persönlich vor. Hier gilt ein herzliches Dankeschön, denn Frau von Zastrow lädt die Amateure immer zu einem Imbiss ein.
Am Sonntag gelang Antonia dann ihr siebter Sieg 2023 und dies im Nachwuchsförderpreis der Mehl Mülhens Stiftung auf dem von Vater Christian trainierten Bearcardi. Die 22-Jährige griff aus Position fünf auf dem vierjährigen Wallach kommend gleich an, war an der 400 Meter-Marke bereits in Front und wandelte den dritten Start in Folge in einen Sieg um. Weiter so!

 

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de