Toller Erfolg in Meadowlands

Datum: 

13.10.2013

Mit große Spannung und dementsprechender Vorfreude traten Michelle Blumenauer und Larissa Biess die Reise nach Amerika an. Vom Amateurverband eingeladen, standen vier Wertungsläufe zur Fegentri World Cup of Nations auf dem Programm.

Philadelphia Park, Penn National, Laurel Park und Meadowlands waren die Stationen, sehr typisch amerikanische Rennbahnen. Für die beiden Amateurrennreiterinnen völliges Neuland, aber durch ihre Erfahrung aus dem Süd-Westen sicher machbar, was sich in Meadows auch bewahrheitete.

Michelle Blumenauer servierte ihrem Ritt Uncle Harry ein perfektes Rennen, lies sich auf der wendigen Bahn nicht aus der Ruhe bringen. Von Beginn an im Vordertreffen postiert, machte Michelle nicht alles Tempowechsel mit, blieb an vierter, fünfter Stelle liegen - lauernd.

Im Einlauf in die kurze Zielgerade ging dann passend eine Lücke auf und diese nutzte Michelle rigoros aus. In wenigen Galoppsprüngen war sie in Front gezogen und konnten diesen Vorsprung bis ins Ziel behaupten.

Das Rennergebnis mit allen Zahlen und Fakten:

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de