Aktuelles - National

BESTANDEN!

Zum Lehrgang vom 21. bis 25. Oktober 2019 hatten sich sechs Teilnehmerinnen neu angemeldet. Dazu gesellten sich während der Woche Wiederholerinnen aus dem Frühjahr, so dass eine kopfstarke Truppe zusammen kam. 

Finale des VERO Kölner Amateur-Pokals 2019

Anhaltender Dauerregen war die Begleitkulisse des letzten Renntages der Saison in Köln-Weidenpesch, doch hielt das die Amateure nicht ab, sich zahlreich zum Finale des VERO Amateur-Pokals einzufinden.

Finale verschoben!

Wichtige Information zum Finale der Sport-Welt Amateur-Trophy 2019.
Der letzte Lauf wurde von Baden-Racing um einen Tag verschoben und findet nun am letzten Meetingstag, dem 20. Oktober 2019 statt. 
Bitte achtet bei Eurer Planung auf diese Änderung. 

Helen Böhler gewinnt Trophy-Lauf in Magdeburg

Im vorletzten Lauf der Sport-Welt Amateur-Trophy war schon früh klar in welches Trainingsquartier auch dieser Sieg gehen würde, denn Helen Böhler auf Luminist und Janina Boysen im Sattel von Novacovic hatten sich Mitte der Gerade vom Feld abgesetzt und beide Pferde werden in Möser von Frank Fuhrm

Amateur-Teamwertung - 2. Auswertung

Der 14. Lauf der Sport-Welt Amateur-Trophy liefert die nächsten Punkte für die Amateur-Teamwertung, allerdings gingen die Plätze 1 und 5 an nicht in Deutschland lizensierte Amateure, so dass diese Punkte nicht vergeben werden.

Nominierte Reiter für den Amateur Champion Riders Cup 2019

Anbei finden Sie die Übersicht der nominierten Amateur-Rennreiter für den am 30 August 2019 in Iffezheim stattfindenden Amateur-Riders Champion Cup.

Neuer Lehrgangstermin

Wir können für das aktuelle Jahr einen weiteren Lehrgangstermin bekannt geben.
Geplant ist für den Zeitraum von 21. bis 25. Oktober 2019 einen Lehrgang mit anschließender Prüfung zum Erhalt der Amateur-Rennreiter Lizenz anzubieten.

Bayerisches Amateur-Championat - Sieg für den Oldie

Was für eine Kampfpartie, die sich Kevin Woodburn auf Koreen und Roy van Eck auf Heart Ahead im Ach was - Rennen, dem 1. Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat 2019, geliefert und damit für richtig Stimmung zum Einstieg in den Renntag gesorgt haben.

Silke Brüggemann ist neue Wintermeisterin

Beim Sandbahnfinale am Sonntag in Dortmund stand als viertes Rennen mit dem Ausgleich IV über 1800 Meter auch der letzte Lauf zur Wintermeisterschaft der Amateure 2018/19 auf dem Programm.

Wintermeisterschaft 2018 - 2. Lauf geht nach Magdeburg

Es hat sich gelohnt, den weiten Weg aus Magdeburg ein weiteres Mal auf sich zu nehmen, denn CJ Parker war einmal mehr in Neuss nicht zu schlagen. Wie auch beim letzten Besuch zum Saisonfinale 2018 konnte die Harbour Watch Tochter auf der Zielgeraden alle Angriffsversuche ins leere Laufen lassen.

Seiten

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Friesenplatz 16
50672 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-144
Fax: +49 (221) 25 87-195

e-Mail: info@amateurrennsport.de