Aktuelles - National

Großartiger Einstand als Amateur-Rennreiterin

Am letzten Renntag des Jahres fand Trainerin Claudia Barsig für ihren Big Panther das passende Rennen, den Preis der Amateurchampions und Nachwuchsreiter 2019, den 1.

Championats-Ehrung in Dortmund 2019

Der letzte Renntag des Jahres wird im deutschen Rennsport genutzt, um die neuen Champions der vergangenen Saison zu küren. Zu diesem Anlaß werden alle Titelträger vom jeweiligen Rennverein, bisland Neuss oder Dortmund, eingeladen, um an der Ehrung teilzunehmen.

Silke Brüggemann gewinnt Fegentri WM Finale

Wir nutzen die Worte von Silke Brüggemann, die sie selbst kurz nach der Rückkehr aus Mauritius, dem Inselstaat im südwestlichen Indischen Ozean, auf Facebook veröffentlicht hat:

BESTANDEN!

Zum Lehrgang vom 21. bis 25. Oktober 2019 hatten sich sechs Teilnehmerinnen neu angemeldet. Dazu gesellten sich während der Woche Wiederholerinnen aus dem Frühjahr, so dass eine kopfstarke Truppe zusammen kam. 

Finale des VERO Kölner Amateur-Pokals 2019

Anhaltender Dauerregen war die Begleitkulisse des letzten Renntages der Saison in Köln-Weidenpesch, doch hielt das die Amateure nicht ab, sich zahlreich zum Finale des VERO Amateur-Pokals einzufinden.

Finale verschoben!

Wichtige Information zum Finale der Sport-Welt Amateur-Trophy 2019.
Der letzte Lauf wurde von Baden-Racing um einen Tag verschoben und findet nun am letzten Meetingstag, dem 20. Oktober 2019 statt. 
Bitte achtet bei Eurer Planung auf diese Änderung. 

Helen Böhler gewinnt Trophy-Lauf in Magdeburg

Im vorletzten Lauf der Sport-Welt Amateur-Trophy war schon früh klar in welches Trainingsquartier auch dieser Sieg gehen würde, denn Helen Böhler auf Luminist und Janina Boysen im Sattel von Novacovic hatten sich Mitte der Gerade vom Feld abgesetzt und beide Pferde werden in Möser von Frank Fuhrm

Amateur-Teamwertung - 2. Auswertung

Der 14. Lauf der Sport-Welt Amateur-Trophy liefert die nächsten Punkte für die Amateur-Teamwertung, allerdings gingen die Plätze 1 und 5 an nicht in Deutschland lizensierte Amateure, so dass diese Punkte nicht vergeben werden.

Nominierte Reiter für den Amateur Champion Riders Cup 2019

Anbei finden Sie die Übersicht der nominierten Amateur-Rennreiter für den am 30 August 2019 in Iffezheim stattfindenden Amateur-Riders Champion Cup.

Neuer Lehrgangstermin

Wir können für das aktuelle Jahr einen weiteren Lehrgangstermin bekannt geben.
Geplant ist für den Zeitraum von 21. bis 25. Oktober 2019 einen Lehrgang mit anschließender Prüfung zum Erhalt der Amateur-Rennreiter Lizenz anzubieten.

Seiten

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Friesenplatz 16
50672 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-144
Fax: +49 (221) 25 87-195

e-Mail: info@amateurrennsport.de