Verband

Beisetzung von Susanna Santesson ohne Öffentlichkeit

Der Verband deutscher Amateur-Rennreiter und das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen wurden von der Familie unterrichtet, dass keine öffentliche Beisetzung von Susanna Santesson stattfindet und das die Familie auch keine weitere Kontaktaufnahme durch den Galopprennsport wünscht.

Erfolgreicher Herbstlehrgang 2014

Durch die kurzfristige Abmeldung von zwei vorgesehenen Teilnehmern und einem verletztungsbedingen Ausfall am ersten Lehrgangstag schrumpfte die Größe des Herbstlehrgangs von geplanten sieben Teilnehmern auf vier. Dieses Quartett wurde noch einmal gesplittet ...

Trauer um Johann Matthias von der Recke

Ehrenpräsident des Verband Deutscher Amateur-Rennreiter e.V.

Der Verband Deutscher Amateur-Rennreiter e.V. trauert um seinen Ehrenpräsidenten
Johann Matthias Freiherr von der Recke
der am Samstag, den 26. April 2014 in Köln verstarb.

Osterlehrgang erfolgreich beendet

Nach einem sehr gut besuchten Herbst-Lehrgang 2013 war der Frühjahrslehrgang für die zukünftigen Amateur-Rennreiter mit neun Teilnehmer wieder ausgebucht und der Kurs wurde erfolgreich abgeschloßen. Alle Teilnehmer können nun die Lizenz als Amateur-Rennreiter einreichen, sind somit berechtigt in den passend ausgeschriebenen Rennen teilzunehmen.

Lehrgang zur Amateur-Rennreiterprüfung

Es hätte kaum besser laufen können, passend zum ungewöhnlich gewählten Termin zog in Köln noch einmal der Sommer ein. Allerbestes Wetter mit reichlich Sonnenschein und fast hochsommerlichen Temperaturen.

Für die Teilnehmer des Herbstlehrgangs 2013 großartige Bedingungen, die das Lernen und vor allem das Reiten auf der Bahn in Weidenpesch zu einem großartigen Erlebnis werden ließen.

Termin für Amateur-Rennreiter-Lehrgang

Der Termin für den nächsten Amateur-Rennereiter-Lehrgang steht fest.
Er findet in der Zeit vom 02. bis 06. September in Köln statt.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Friesenplatz 16
50672 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-144
Fax: +49 (221) 25 87-195

e-Mail: info@amateurrennsport.de