Am vergangenen Samstag fand in Kilkenny / Irland die Mitgliederversammlung der FEGENTRI statt. Vor wenigen Wochen hatte der neue Präsident von France Galop, Guillaume de Saint-Seine, bekanntgegeben, dass Elie Hennau zum 15. April 2024 zum CEO von France Galop berufen wird.
Heute um 11:50 Uhr findet der letzte und 25. Lauf zur Longines Fegentri World Championship for Lady Riders (gelaufen als Mixed-Race) auf Mauritius statt. Und spannend ist es!
War das spannend! Marie Gast hielt den vierjährigen Tommorows Vision vom Start weg zurück, die Engländerin Alice Keighley ging direkt einige Längen in Front. Margaux Collomb hatte den zweiten Platz schnell inne und konnte diesen auch bis ins Ziel halten.
Den Prix Fegentri über 1300 Meter in Marrakesch gewann die nicht nominierte Kingsley Taylor (USA) auf der fünfjährigen Laysaae, vor Serene Brotherton, die ihren ersten Fegentri-Ritt in diesem Jahr ausführte.
Es ist spannend im Kampf um das Treppchen der diesjährigen Amateur-Damen Weltmeisterschaft, der so genannten Longines Fegentri World Championship for Lady Riders.
Am Samstag findet in Firenze der 21. Lauf der Longines Fegentri World Champions Ship for Lady Riders statt. Marie Gast reitet dort für Deutschland Lucifero, die 27-Jährige ist aktuell mit 39 Punkten auf dem 4. Platz im Ranking.
Wichtige Punkte verdiente Marie Gast am Samstag in Magdeburg. Auf dem fünfjährigen Wallach Slay the Dragon gewann sie den 18. Lauf zur Longines Fegentri World Championship fo Lady Riders mit einer halben Länge Vorsprung vor Torqueville unter der Tschechin Tereza Grbavcicova.
Drei Starter stellte Frank Fuhrmann dankenswerter Weise in Bad Harzburg. Der Trainer aus Möser unterstützt die Amateure wie kaum ein anderer, ob es erste Ritte sind oder Hilfe bei der Startersuche, Danke!