Fegentri-Männerkarussell im Harz

Datum: 

03.08.2023
Margaux Collomb gewinnt auf No Stopping Her @marcruehl.com

Drei Starter stellte Frank Fuhrmann dankenswerter Weise in Bad Harzburg. Der Trainer aus Möser unterstützt die Amateure wie kaum ein anderer, ob es erste Ritte sind oder Hilfe bei der Startersuche, Danke!

Und endlich wurde Frank belohnt, denn seine Stute No Stopping Her gewann unter der Französin Margaux Collomb: „Jetzt nach dem Rennen kann ich ja sagen, dass ich vorher schon aufgeregt war. Die Bahn ist speziell. Ich wusste, dass der Trainer Mumm hatte, also hatte ich schon etwas Druck. Die Stute hat alles super gemacht. In der Geraden dachte ich, jetzt kann es gehen und ich habe nur noch nach vorne geguckt. Es war mein erster Ritt hier im Harz und tatsächlich auch mein erster Sieg in diesem Jahr überhaupt. Irgendwie hatte es bisher noch nicht geklappt, aber nun bin ich umso glücklicher!"

Auch Margaux sang bei der Siegerehrung die „Marseillaise“ freudig mit. Nach der Siegerehrung wurde sie mit der Besitzerin von den Sponsoren des Rennens auf einer Bank zum Männerkarussell, dem Bierstand, getragen. Der Abend klang im Hotel gemütlich aus. Einige Reiterinnen gingen zwischen Hauptgang und Nachspeise noch eine Runde schwimmen. Für den geplanten Ausflug zur Burgberg-Seilbahn gab es leider keine Zeit, der muss im nächsten Jahr nachgeholt werden. Dafür hatten die Reiterinnen auf der Rennbahn beim Pferderennen-Spiel viel Spaß. Ida Tandberg freute sich, den gewonnenen Preis (siehe Foto) für ihre Tochter mitzunehmen. Für die Ungarin Eles Virag war es der erste Ritt in einem Fegentri-Rennen im Ausland.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren des Rennens und den Harzburger Rennverein, der in den letzten 20 Jahren das zehnte Fegentri-Rennen abgehalten hat.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de