Marie Gast Dritte im letzten Rennen und in der WM

Datum: 

16.12.2023
Der erste Sieg gelang der neuen Weltmeisterin in Bad Harzburg auf No Stopping Her für Trainer Frank Fuhrmann @marcruehl.com

War das spannend! Marie Gast hielt den vierjährigen Tommorows Vision vom Start weg zurück, die Engländerin Alice Keighley ging direkt einige Längen in Front. Margaux Collomb hatte den zweiten Platz schnell inne und konnte diesen auch bis ins Ziel halten. Somit ist die Margaux Collomb die Longines Fegentri World Championesse 2023, herzlichen Glückwunsch!

Zurück zum Rennen, Marie Gast ging innen liegend, hielt den Vierjährigen gut fest um dann Eingangs der Geraden aussen anzugreifen, sie passierte Tereza Grbavcicvo und wurde gute Dritte! Somit ist Marie Dritte im Endlauf UND in der Wertung der Longines Fegentri World Champiosship für Lady Riders und wird hierfür an 17. Februar bei der Gala der General Assembly der Fegentri in Kilkany geehrt.

Zur neuen Weltmeisterin: Margaux Collomb gewann vier Rennen, bei 16 Ritten, wobei ihr der erste Treffer (nicht nur im Rahmen der Fegentri, sondern ihr erster Jahressieg) in Bad Harzburg auf No Stopping Her für Frank Fuhrmann gelang. Margaux gelangen zwei Zweite, drei Dritte, ein vierter und ein fünfter Platz.

Zur Vize-Weltmeisterin: Ida Tandberg gewann zwei von 14 Ritten, Ida erzielte fünf zweite, einen dritten, einen vierten und einen fünften Platz.

Zur dritten in der Weltmeisterschaft: Marie Gast gewann zwei Mal und das jeweils auf Slay the Dragon (trainiert von Bernd Schrödl) und jeweils in Magdeburg! Bei 15 Ritten gelang Marie ein Zweiter, vier Dritte und ein fünfter Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer UND ein besonderer Dank an die veranstaltenden Rennvereine, Trainer und Besitzer die diese Wertung so toll unterstützen.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de