Fegentri Reiterinnen in Marokko

Datum: 

18.11.2023
Die Reiterinnen und am Vormittag des Renntages in Marrakesch

Heute heißt es um 15 Uhr Daumen drücken Richtung Marrakesch!
Dort befinden sich neun nominierte Fegentri-Reiterinnen für den 23. Lauf der Longines Fegentri World Champion Ship for Lady Riders. Gestern sind die Ladies gut gelandet, freuen sich auf den Ritt im 14er Starterfeld, sind heute Abend zu einem Dinner eingeladen und verbringen auch den morgigen Tag gemeinsam auf der Rennbahn.

Für Deutschland reitet Marie Gast, sie wird auf dem Leichtgewicht (53 kg) Mansour Tarik ins Rennen gehen, der bisher einmal lief. Drei Pferde gehen mit Formen ins Rennen, die weiteren Starter weisen weniger gute Formen auf, so dass Marie durchaus wertvolle Punkte holen kann. Die Schweizerin Ella Muntwyler sitzt mit dem Höchstgewicht von 66 kg auf einem der Formpferde, ebenso die Schwedin Emelie Gustavsson (7 Punkte), sowie die nicht nominierte Taylor Kingsley.
In Führung der Amateur Weltmeisterschaft liegt die Französin Margaux Collomb mit 71 Punkten, vor der Norwegerin Ida Tandberg (58), Dritte ist mit 50 Punkte die Spanierin Claudia Tena Coelle de Portugal und auf Platz vier liegt Marie Gast mit 45 Punkten. Für die USA steigt Elisabeth Scully (20 Punkte), für Ungarn Virag Eles (7 Punkte) und ihren ersten Fegentri-Ritt in diesem Jahr führt die Engländerin Serena Brotherton aus. Für den Sieg gibt es zehn Punkte, die weiteren Plätze sieben, fünf, drei und zwei Punkte, sowie alle dahinter einen Punkt.

Es folgen nach Marokko zwei weitere Läufe (am 3. Dezember in Pisa und am 16. Dezember auf Mauritius) und der Kampf um einen Platz auf dem Treppchen bleibt spannend.

Von hier aus ganz viel Spaß und "Hals und Bein" an alle Reiterinnen!
 

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de