Auch in Hamburg erfolgreich

Datum: 

30.06.2013

Ein toller Einstand für Vinzenz Schiergen auf der Derbybahn in Hamburg Horn. Bei seinem ersten Start auf der Traditionsbahn gelang dem Sechsezhnjährigen direkt der erste Treffer. Dieser sehr leicht, nach einem guten Ritt auf Weideland.

Der von Uwe Stoltefuß für die Galoppgemeinschaft Bad Harzburg trainierte Wallach war als Co-Favorit ins Rennen gegangen, und dieses Vertrauen wurde am Ende belohnt.

Schon aus dem letzten Bogen auf die Zielgerade konnte man sehen, dass Weideland sehr gut ging. Vinzenz Schiergen machte sich ganz klein auf dem Ransom O'War Sohn und kam langsam aber sehr sicher an die führende Jadey Pietrasiewicz heran und ebenso leicht vorbei.

Am Ende ein sicherer erster Treffer in Hamburg und der Zweite in der laufenden Sommermeisterschaft der Amateure, der Sport-Welt Talent-Trophy.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de