Championats-Ehrung 2017 in Wambel

Datum: 

27.12.2017

Traditionell wird der letzte Renntag des Jahres in Dortmund - Wambel ausgetragen und dort werden, jeweils nach den Rennen, die die Titel der zu Ehrenden tragen, die Champions des Jahres geehrt. Für den Verband wurde es nach dem vierten Rennen spannend, denn dort wurden die neuen besten Amateure auf die Bühne gebeten. Wie auch in den Jahren zuvor musste für den männlichen Akteur ein Ersatz gefunden werden, denn um diese Zeit ist die Familie Schiergen in wohlverdienten Winterurlaub. So hatte Pascal Jonathan Werning, der am Stall Asterblüte als Assistenztrainer angestellt ist, die Aufgabe 'Vinzi' zu vertreten. Dieser wartete am Handy auf Bilder aus Wambel, die er dann auch postwendend zugesandt bekam.

Anwesend war das weibliche Pendant. Lilli-Marie Engels, in Begleitung von Familie und Freunden, durfte ihren ersten Titel feiern, war dementsprechend aufgeregt. Die gerade einmal Siebzehnjährige wurde mit 19 Siegen ausgezeichnet, konnte dann am Ende des Renntages das Jahr noch mit einem weiteren Sieg krönen. So wird ihr Namen und 20 Siege in der ewigen Liste der Championessen festgehalten.

Wir nutzen die Gelegenheit um das ganze Jahr kurz Revue passieren zu lassen. 
Die Championate endeten wie folgt: 

Platzierung Reiterin  Anzahl Siege / Platzierung

Reiter

Anzahl der Siege
1 Lilli-Marie Engels 20 / 1 Vinzenz Schiergen  12
2 Olga Laznovska 12 / 2 Mark Gier

7

3 Lena Maria Mattes 10 / 3 Kevin Woodburn 7

Das Endergebnis der Sport-Welt Amateur-Trophy nach 23 Läufen ist:

Platzierung Reiter/in Gesamt-Punkte / -Siege
1 Olga Laznovska 92 / 7
2 Monique Lübcke 42 / 3
3 Selina Ehl / Marc Timpelan 38 / 3 - 38 / 3

Das Endergebnis des VERO Amateur-Pokal in Köln nach fünf Läufen ist:

Platzierung Reiter/in Gesamt-Punkte / -Siege
1 Olga Laznovska 50 / 1
2 Vinzenz Schiergen 40 / 1
3 Rens Verberkt 35 / 1

Das Result des Bayerischen Amateur-Championats nach vier Läufen:

Platzierung Reiter / in Gesamt-Punkte / -Siege
1 Vinzenz Schiergen 15 / 1
2 Claudia Fleißner 12 / 0
3 Silvia Pattinson 10 / 1

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Friesenplatz 16
50672 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-144
Fax: +49 (221) 25 87-195

e-Mail: info@amateurrennsport.de