Die Champions 2014

Datum: 

28.12.2014

Es war das Jahr von Lena Maria Mattes. In der Wintersaison gewann sie mit der Perlenkette das begehrteste Schmuckstück des Galopprennsports, im Spätsommer dann die Sport-Welt Talent-Trophy und nun ist sie die Championesse 2014. Auf dem Papier sieht alles sehr eng aus, denn es sind nur drei Punkte zur Zweiten im Ranking. Doch Silke Brüggemann, Titelträgerin des Vorjahres, gab früh Signale: der Titel ist vergeben. Eine sehr faire Geste.

Nachdem in den letzten beiden Jahren der Name 'Schiergen' Programm bei der Vergabe des Titel 'bester Amateur-Rennreiter' war, hat sich nach dem Wechsel des Mehrfachchampions Dennis ins Profilager nicht viel verändert. Auch 2014 kommt der Titelträger aus dieser Rennsportfamilie, lediglich der Vorname hat sich geändert. Spätestens nach dem 01. September war klar, Dennis bekam an diesem Tag seine Profilizenzder Champion in diesem Jahr wird Vinzenz werden. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte er zum Rest des Feldes einen bequemen Abstand, der -Gesundheit vorausgesetzt- kaum einzuholen sein wird.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de