Helen Böhler gewinnt in Royal Windsor

Datum: 

12.08.2019

Erstmals war Helen Böhler am 12. August 2019 im Auftrag des Verbandes im Auslandseinsatz, genauer im Rahmen der HH Sheikha Fatima Bint Mubarak Ladies World Championship (IFAHR). Für das Meilenrennen wurde ihr der vierjährige Kamikaze zugelost. Ob das wirklich ein so großes Risiko war?
Nein, denn Helen und der 11jährige Araber-Wallach kamen bestens miteinander zu Recht und konnten Start - Ziel eine souveräne Vorstellung geben. In dem nach der Abmeldung von Al Bustan auf 10 Pferde reduzierten Feld war Helen aus der Maschine heraus mit Kamikaze im Vordertreffen anzufinden. Vom schnellen Antritt der Italienerin Ilaria Saggiomo auf Popsstars liess sie sich nicht beirren, behielt den Überblick und die Pace. Etwas 100 Meter vor dem Ziel konnte sie sich von ihren Verfolgerinnen lösen und den Sieg sichern.

Ein toller Auftritt der jungen Reiterin, die sich damit das Ticket für das Finale am 24. November 2019 in Abu Dhabi sichern konnte.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Friesenplatz 16
50672 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-144
Fax: +49 (221) 25 87-195

e-Mail: info@amateurrennsport.de