Hochüberlegene Angelegenheit

Datum: 

22.06.2014

Es war am Ende dann nicht mehr als ein Arbeitsgalopp, der dem Derby Vierten des Vorjahres Quinzieme Monarque in Bremen abverlangt wurde, trotzdem war man gespannt, ob der schwarze Hengst seine Maidenschaft in Deutschland würde ablegen können.

Mit Dennis Schiergen im Sattel ging dies dann auch ganz leicht. Vom tschechischen Gast wurde eine flotte Fahrt vorgelegt, so dass sich der Amateur-Reiter bequem im Sattel zurück lehnen konnte, dies bis in die Zielgerade hinein. Dort war schnell klar: Gegner würde es nicht geben.

Quinzieme Monarque wurde vom amtierenden Amateur-Champion nur leicht angetippt und schon war es um das kleine Vierer-Feld geschehen.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de