Janina Boysen mit 2 Siegen in Front

Datum: 

20.10.2022

Es bleibt spannend im Kampf um das Championat der Amateur-Rennreiterinnen. Mit Sieg Nr. 14 zieht Janina Boysen, die Amateur-Championesse des Jahres 2020, mit zwei Treffern in Front. Die 35jährige gewann in München auf Picnic En Ville hochüberlegen mit 20 Längen und wurde auf der Aussenseiterin Shape of you Zweite. Janina Boysen steigt am kommenden Wochenende sechsmal in den Sattel.

Auf dem zweiten Platz ist aktuell Antonia von der Recke mit 12 Siegen in Deutschland (sowie zwei Treffern im Ausland, die für die Championats-Wertung nicht zählen), gefolgt von Marie Gast, die bisher 10 Siege erzielte. Antonia von der Recke kämpft zusätzlich um den Weltmeisterschafts-Titel, hier ist die 21jährige mit 62 Punkten auf dem zweiten Platz hinter der Schweizerin Jenny Langhard mit 71 Punkten. Auf dem dritten Platz Emelie Finckenhagen (55 Punkte), vor Amy Collier (46) und der Französin Maelle le Leuvrer (34). Das nächste Fegentri-Rennen findet am 30. Oktober in Köln statt, bis auf Amy Collier haben alle hier genannten Reiterinnen die Einladung hierzu angenommen.

Im Kampf um das Championat der Amateur-Rennreiter führt mit sieben Siegen Gijs Snijders. Gijs war im letzten Jahr bereits Vize-Champion und freute sich sehr, dass auch seine, mit Gast-Lizenz erfolgten Siege zum Championat gewertet werden. In den Niederlanden sind die Regeln hier anders. Mit vier Siegen folgt Konstantin Phillip, vor Ronny Bonk und Kevin Braye mit je zwei Siegen.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de