Kampf um den WM-Titel

Datum: 

08.12.2022

Mit Spannung erwarten wir den Final-Lauf der Longines Fegentri World Championship for Lady Riders am Sonntag auf Mauritius.

Je 80 Punkte haben unsere nominierte Reiterin Antonia von der Recke und die Schweizerin Jenny Langhard. Sollten beide nicht unter die ersten fünf Plätze kommen, wird die Schweizerin die Weltmeisterin 2022 da sie zwei Siege mehr hat als Antonia von der Recke. Jenny gewann vier der bisher ausgetragenen 20 Rennen (davon 3 in Deutschland), Antonia gelangen zwei Siege.

Auf dem dritten Platz befindet sich mit 71 Punkten die Norwegerin Emelie Finckenhagen, die bei einem Sieg 81 Punkte erreichen würde, damit ihr viertes Rennen gewinnen würde und zu Antonia und Jenny aufrücken könnte, wenn diese nur einen Punkt für die Teilnahme erhielten.

In jedem Fall heißt es Daumen drücken und stolz sein auf unsere Reiterin Antonia von der Recke, die in ihrem zweiten Jahr im Rennsattel viel Zeit für die Weltmeisterschaft investierte.

Einen ausführlichen Bericht zum Vorletzten Rennen und weitere Infos zu den Reiterinnen finden Sie in unserer Mediathek unter https://www.amateurrennsport.de/inhalt/sport-welt-nr141-fegentri-finale

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de