Punkte in Norwegen

Datum: 

08.07.2013

Im Ariat Fegentri World Cup in Övrevoll in Norwegen, dem 15. Lauf zur Fegentri Weltmeisterschaft der Amateur-Rennreiterinnen, war die deutsche Vertreterin Silke Brüggemann im Vorfeld eher nicht als Siegerin erwartet worden.

Ihr Ritt, der achtjährige Wallach Ifannik Sac hatte als letzte Formen Platz 7, 9 und 7 stehen, war somit am Toto mit einer Quote von 214:10 Euro vorletzter Aussenseiter in diesem Feld mit 10 Starter.

Dies hinderte die in Deutschland mit aktuell 13 Erfolgen führenden Amateur-Rennreiterin nicht an einem tollen Ritt, der zu einem leichter Sieg führte. Dabei blieb Silke Brüggemann mit Ifannik Sac vor Lagao Do Pau mit Lisa O'Neil im Sattel und dem von Silja Stören gerittenen Forrest Gump.

Mit diesen Siegpunkten konnte sich Silke Brüggemann einige Plätze in der aktuellen Wertung der Fegentri Weltmeisterschaft nach vorne arbeiten.

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de